Eva Lou Brandt, Künstlerin
Kind mit Stern

Wie kam ich dazu, Engel und Seelenbilder zu malen?

 

EVA LOU BRANDT

 

Ich folge meiner Berufung als Künstlerin, bin Mutter eines Sohnes und verheiratet. Ich male Bilder für Kinder und Erwachsene und schreibe und illustriere Bilderbücher und Geschichten. Bisher sind zwei Bilderbücher im Eigenverlag erschienen und zwei kleine Büchlein im Mellinger Verlag Stuttgart.  Drei meiner Geschichten gibt es als Hörbücher mit Musik. Außerdem gebe ich Malkurse. Ich lebe und arbeite in Freiburg.

 

Während meines Pädagogik- Studiums bin ich auf den Verein „Mit Kindern wachsen e.V.“ gestoßen (info@mit-kindern-wachsen.de). Die respektvolle, zugewandte Haltung Kindern gegenüber hat meine spätere Tätigkeit als Erzieherin in einem Waldkindergarten und mein Mutter-Sein nachhaltig beeinflusst. Es geht darum, dass jedes Kind und jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein Potential voll zu entfalten, wenn wir ihm mit Liebe und Achtsamkeit begegnen.

 

Durch den Verein lernte ich die „Essentielle Gestaltarbeit“ bei Katharina Martin kennen .

Meine Weiterbildungen bei ihr haben mich auf meinen künstlerischen Weg gebracht, der auch zu meinem spirituellen Weg gehört. Ich habe erfahren, dass meine kreative Aufgabe auf der Erde ist, Engel und Seelenbilder für Menschen zu malen.

 

Ich erlebe, dass ich mit meiner Kunst Licht und Freude in die Welt bringen darf. Darüber bin ich sehr dankbar.