Hörbücher für kinder

Zwergengeschichte

Zwergengeschichte auf CD

 Muni Twinu

Eine Zwergengeschichte auf einer Doppel-CD mit feiner Gitarrenmusik u.Percussion*(s.u.)

ab 4 Jahren

 Hör doch mal rein! :

Inhalt:

Eine Frau findet im Wald eine kleine rote Mütze. So beginnt eine wunderbare Freundschaft mit einem wundervollen Waldbewohner, der sich Muni Twinu nennt. Das ist Zwergensprache und heißt "mutiger Kletterzwerg". Viele Abenteuer erwarten die beiden: u.a. ein Mini-Bratäpfelessen am Feuer, ein Abenteuer auf einem zugefrohrenen Bach, ein Zwegen-Weihnachtsfest im Wald... Bis sie eines Tages eine Zwergohreule aus dem Zoo befreien...

 



Vogelgeschichte

Eine Vogelgeschichte auf CD

Julosch, Mirka, die Vogelfreunde und ich

 Eine Geschichte mit Flöten- und Akkordeon-Musik* auf einer Doppel-CD ab 6 Jahren

Hörprobe 1. Kapitel:

Inhalt:

Ina wohnt in den Ferien bei den Großeltern am Waldrand. Dort steht auch Julosch, ein alter Baum, mit dem Ina sich unterhalten kann. Er kennt alle Vögel im Wald persönlich. Ina findet Vogelfedern und Julosch zeigt ihr den Weg zu den Vögeln. Sie freundet sich mit ihnen an und erlebt spannende Dinge, z.B. wie Taubenkinder Kropfmilch aus dem Schnabel ihrer Eltern trinken, weshalb Rabenkrähen sich gerne auf Ameisenhaufen setzen und dass viele Zaunkönige sich im Winter gerne miteinander in ein Nest kuscheln, um sich gegenseitig zu wärmen. Und Ina bereitet ihren Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest im Wald...                                    



Märchen

Ein Quellenmärchen auf CD

Die Geschenke der Quelle

 Ein Märchen mit wunderschöner Musik der Gruppe Mayim*(s.u.).

Für Menschen ab 6 Jahren

> Preisinfo

 Hörprobe 1. Kapitel:

Inhalt:

 Felice hat es nicht leicht auf dem Hof ihrer Tante in den Bergen, bis sie eines Tages die Geheimnisse des uralten Flusses entdeckt. Sie findet dort einen Zauberstein, der Kraft spendet, eine Wunderblume, die ihr Träume schickt und schließlich einen Esel, der ihr folgt. Mit seiner Hilfe gelangt sie an einen Ort, an dem sie so sein darf wie sie ist, wo andere Kinder und ganz viele Tiere leben. So findet sie wieder zurück zu ihrer inneren Kraft und Lebensfreude.

 



Kommentar einer Mutter zu den Hörbüchern :

Meine Kinder haben die Hörbücher von Eva Brandt geliebt. Die feinen, berührenden Geschichten, die einfache und liebevolle Erzählweise und die stimmigen Musikstücke dazu haben uns als ganze Familie immer wieder begeistert. Es war ein ganz feines Hineinträumen in diese Märchenwelt, und die Seele meiner Kinder war danach erfüllt und gut genährt.

Vielen Dank, liebe Eva, für deine Arbeit, die so wohltuend für uns alle war. Christin, Anna Florina und Aaron.

 


*a) Muni Twinu:  Gitarre und Percussion (N. Tilgner, B. Gärtner)

*b) Julosch: Querflöte, C-Flöte, Akkordeon, Gitarre (E. Brandt, A. Pavan)

*c) Die Geschenke der Quelle: Musik der Gruppe Majim: Flöten, Klarinette, Geige, Akkordeon, Gitarre, Percussion, Gesang