Malkurse


Aquarell-malkurs innere Landschaften


Innere Landschaft/ Traum-Landschaft Aquarell

 

Termin: Dienstags 16.15 – 18.15 Uhr ab 26.01.2021   8x

Ort  Heinrich-Hansjakob-Haus Freiburg, Talstraße

Anmeldung:  0761- 790335 22

 

 

Innere Landschaften malen

Aquarell und Aquarellkreide

 

Dies ist eine Zeit, um bei sich selbst anzukommen.

Eine Fantasiereise führt uns in wohltuende innere Land-schaften. Flötenmusik und feine Klänge unterstützten uns dabei.

Wir malen die Landschaften anschließend mit Aquarellfarben und Aquarellkreiden (u.a.).
Es gibt jeweils zu Beginn eine kurze Einführung in die Technik, und Gestaltungsmöglichkeiten werden vorgestellt und ausprobiert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Weitere Materialien bitte bei Anmeldung erfragen.

 

*Bild: © Ursula Villringer-Huber



Termin: Dienstags 9.30-11.30 Uhr

ab 21.04.2020 5x

Ort: siehe oben

Anmeldung: 0761-790335 22

 


Mohnblumen

Aquarell und Ölkreide

 

Mohnblumen berühren uns, wie sich ihre Knospen aufrichten und ihre zarten, knittrigen Blütenblätter zum Licht entfalten. Sie sind ein Kunstwerk und inspirieren uns zu einem eigenen künstlerischen Ausdruck. Ölkreiden und Aquarellfarben eignen sich besonders, deren Leuchtkraft und Zartheit wiederzugeben. Aquarellkreiden und Aquarellstifte können dazu genommen werden. Es geht nicht um das exakte, naturgetreue Abbild, sondern um unseren frischen und freien Ausdruck und die Freude am Spiel mit Farben und Formen. Auch Anfänger und Anfängerinnen sind willkommen. Materialliste bei Anmeldung.